Eduardo Vargas
1. Bundesliga
Vargas bestätigt Angebot

NevenX

© imago images

Auch für Eduardo Vargas endet in diesen Tagen der Urlaub. Zu Wochenbeginn wird er wieder bei der TSG Hoffenheim ins Training einsteigen. Nicht zuletzt durch seinen Viererpack gegen Mexiko und der insgesamt sechs Treffer bei der Copa América Centenario sowie den ausbaufähigen Leistungen im Kraichgau wurde gemutmaßt, ob der Angreifer noch einmal das Trikot des Bundesligisten überstreifen wird.

Als mögliche neue Klubs wurden Vereine aus Brasilien, Mexiko und auch Spanien gehandelt, unter anderem der FC Sevilla, bei der ehemalige chilenische Nationaltrainer Jorge Sampaoli die Geschicke übernommen hat. Einen Wechsel zum Europa-League-Sieger kann er sich grundsätzlich auch vorstellen. "Ja, das wäre schön. Der Trainer kennt mich und meinen Spielstil", sagte er gegenüber "Radio ADN", Kontakt gebe es zurzeit aber nicht.

Doch auch außerhalb Sevillas ist man auf ihn aufmerksam geworden. "Es gibt ein anderes Angebot", so der 26-Jährige, der jedoch zunächst einmal zur Hoffenheimer Mannschaft stoßen und die Vorbereitung auf die neue Saison aufnehmen will, aber auch nicht verschweigt, dass es ihn reizen würde, eine neue Herausforderung zu suchen. In Hoffenheim spielt er zwar erst ein Jahr, aber auch bei seinen vorherigen Stationen hielt es ihn nicht lange. Die TSG ist bereits sein sechster Klub seit 2010.