Eintracht Frankfurt
1. Bundesliga
Frankfurt schlägt Salzburg mit 4:1

Robin Meise

© imago images

Im Duell mit dem FC Red Bull Salzburg konnte sich Eintracht Frankfurt in der Zwischenrunde der Europa League durch einen souveränen 4:1-Sieg eine hervorragende Ausgangsposition für das Rückspiel verschaffen.

Mit Daichi Kamada stach dabei ein Akteur besonders heraus. Denn der Japaner erzielte insgesamt drei Treffer (12., 43., 53.) für die Hessen. Als Vorlagengeber zeichneten sich dabei Almamy Touré, Djibril Sow und Evan N'Dicka aus. Den Schlusspunkt setzte der aktuell formstarke Filip Kostic (56.) nach Vorarbeit von André Silva. Einen von Sow verursachten Strafstoß konnte Hwang Hee-Chan in der 85. Minute dann doch noch für die Österreicher verwerten.

Im Gegensatz zur 0:4-Niederlage im vergangenen Ligaspiel bei Borussia Dortmund setzte Cheftrainer Adi Hütter auf drei Änderungen in der Anfangsformation. Für den gelbgesperrten Martin Hinteregger rückte Makoto Hasebe in die Mannschaft. Außerdem wurden Mijat Gacinovic (Erkältung) und Timothy Chandler durch Daichi Kamada und Djibril Sow ersetzt.