Eintracht Frankfurt
1. Bundesliga
Klarer Sieg gegen Olympique Marseille

Robin Meise

© imago images

Am Donnerstagabend sicherte sich Eintracht Frankfurt nach dem fünften Sieg in Serie den Gruppensieg in der Europa League. Die Adlerträger bezwangen Olympique Marseille souverän mit 4:0 (2:0). Insgesamt ist der Bundesligist wettbewerbsübergreifend nun bereits seit elf Partien ungeschlagen.

Mit einigen personellen Wechseln im Vergleich zum letzten Ligaspiel traten die Hessen das Duell gegen die Südfranzosen an. Ante Rebic, Filip Kostic, Evan N'Dicka, Jonathan de Guzmán, und der verletzte Mannschaftskapitän David Abraham (Wadenverletzung) wurden durch Mijat Gacinovic, Jetro Willems, Simon Falette, Taleb Tawatha und Marco Russ ersetzt.

Timothy Chandler (Knorpelschaden im Knie), Allan (Außenbandriss im Knie), Lucas Torró (Schambeinentzündung), Goncalo Paciencia (Außenmeniskusriss) standen verletzungsbedingt nicht zur Verfügung. Chico Geraldes fehlte erkrankt im Kader. Nicht für die Europa League gemeldet war zudem Defensivakteur Carlos Salcedo.

Am Sonntag geht es in der Bundesliga gegen den VfL Wolfsburg mit der nächsten Aufgabe weiter. Anpfiff der Begegnung ist um 18:00 Uhr.