Eintracht Frankfurt
1. Bundesliga
Nächste Woche Lauftrai­ning?

bvbfan96

© imago images

Alexander Meier fehlt der Frankfurter Eintracht wegen einer Knieverletzung bereits seit sechs Spielen, konnte unter dem neuen Trainer Niko Kovac noch keine Partie bestreiten. Nachdem sich der 33-Jährige vor einer Woche einer Arthroskopie unterzog, wuchsen bereits Zweifel, ob der Torjäger der Eintracht im Abstiegskampf in dieser Saison noch einmal helfen kann.

Im Gespräch mit der "Offenbach-Post" verspricht Meier nun, "dass ich sofort wieder auf dem Platz stehe, wenn ich laufen kann. Ich probiere alles, um so schnell wie möglich wieder fit zu werden. Aber ich kann die Natur auch nicht überlisten."

Der noch amtierende Torschützenkönig hat die Reha aufgenommen und die Krücken sind beiseite gelegt. Wenn alles nach Plan verläuft, soll ab nächster Woche mit leichtem Lauftraining begonnen werden. Derzeit ist dem Stürmer nur Fahrrad fahren auf dem Ergometer erlaubt.

Dennoch will Meier keine genaue Prognose abgeben: "Ob ich in drei Wochen wieder auf dem Platz stehen kann oder erst in sechs, ist heute noch nicht abzusehen." Auch wenn die Genesung bisher nach Plan verläuft und er ohne Belastung schon schmerzfrei ist, bleibe abzuwarten, wie der Körper auf die Steigerung reagiert.