Elias Saad verlässt den FC Augsburg offenbar mit sofortiger Wirkung und schließt sich für den Rest der Saison Hannover 96 an. Nach Sky-Informationen ist der Deal bereits in trockenen Tüchern. Der 26-jährige Flügelstürmer befinde sich bereits vor Ort in Hannover, wo am Mittwoch der obligatorische Medizincheck auf dem Programm stehen soll.
Hannovers neuer Sport-Geschäftsführer Jörg Schmadtke konnte das Rennen um den begehrten Offensivspieler für sich entscheiden. Schmadtke setzte sich dabei gegen namhafte Konkurrenz durch. Zuletzt galt vor allem Hertha BSC als intensivster Mitbewerber um den Ex-St.-Paulianer.
Das Leihgeschäft ist als reine Leihe bis zum Ende der Spielzeit konzipiert, ohne dass Saad seine langfristigen Zelte in Augsburg abbricht. Sein Vertrag bei den Fuggerstädtern läuft noch bis 2029. In Hannover soll der Tempodribbler nun die nötige Spielpraxis sammeln, die ihm in Augsburg zuletzt, auch bedingt durch seine Teilnahme am Afrika-Cup und die große Konkurrenz im Kader von Trainer Manuel Baum, verwehrt blieb.