Eliesse Ben Seghir
Bayer 04 Leverkusen
Ben Seghir fehlt Leverkusen zwei bis drei Wochen

Thorben Lorenzen

Für Eliesse Ben Seghir gibt es inzwischen mehr Klarheit über die voraussichtliche Ausfallzeit. Wie BILD berichtet, wird der Offensivspieler Bayer 04 Leverkusen aufgrund seiner Muskelverletzung im rechten Oberschenkel mindestens zwei bis drei Wochen fehlen.

Damit verpasst der 21-Jährige wichtige Einheiten in der Vorbereitung auf die neue Saison. Zwar soll Ben Seghir laut dem Bericht voraussichtlich mit ins Trainingslager nach Blankenhain (1. bis 7. August) reisen, dort aber lediglich individuelle Reha- und Aufbaueinheiten absolvieren.

„Es ist wirklich schade für Eliesse, dass er sich verletzt hat. Er ist in der ersten Woche gut reingekommen“, erklärte Geschäftsführer Sport Simon Rolfes gegenüber BILD. „Jetzt hoffen wir, dass er möglichst schnell zurückkehren kann und parallel eine gute Fitness aufbaut.“

Der Zeitpunkt des Ausfalls ist für Ben Seghir besonders bitter. Nach einer durchwachsenen Premierensaison in Leverkusen wollte sich der Marokkaner unter dem neuen Cheftrainer Carles Martínez neu empfehlen. Die Verletzung kostet ihn nun wertvolle Zeit, um sich im Konkurrenzkampf zu präsentieren.