Eliesse Ben Seghir
Bayer 04 Leverkusen
Ben Seghir verpasst Afrika-Cup-Fina­le verletzt

LigaInsider

Bitterer Rückschlag für Eliesse Ben Seghir: Der Offensivspieler von Bayer 04 Leverkusen steht im Finale des Afrika-Cup am Sonntag (20:00 Uhr) gegen Senegal nicht im Kader der marokkanischen Nationalmannschaft.

Wie BILD berichtet, fehlt der 20-Jährige verletzungsbedingt. Ben Seghir selbst bestätigte den Ausfall kurz vor dem Anpfiff via Instagram und zeigte sich enttäuscht, das Endspiel verpassen zu müssen. Um welche Verletzung es sich genau handelt, ist bislang offen.

Dem Bericht zufolge hatte Ben Seghir am Samstag abseits der Mannschaft trainiert. Noch bei der Pressekonferenz in Rabat zum Finale war er gemeinsam mit Nationaltrainer Walid Regragui aufgetreten, ehe sich die Situation kurzfristig zuspitzte.

Im Turnierverlauf kam Ben Seghir zuletzt im Halbfinale als Joker zum Einsatz und verwandelte im Elfmeterschießen gegen Nigeria seinen Strafstoß. Marokko setzte sich dort mit 4:2 durch. Als letzter der vier Leverkusener Afrika-Cup-Teilnehmer bleibt Ben Seghir nun nur die Zuschauerrolle im Endspiel.