Eliesse Ben Seghir
Bayer 04 Leverkusen
Einigung erzielt: Ben Seghir im Anflug auf Leverkusen

Kristian Dordevic

© Getty images

Bayer Leverkusen steht unmittelbar vor der Verpflichtung von Eliesse Ben Seghir. Nach kicker-Informationen haben sich die Verantwortlichen mit der AS Monaco bereits auf ein Ablösepaket von über 30 Millionen Euro geeinigt. Hinzu kommt eine Weiterverkaufsbeteiligung zugunsten der Monegassen, die bei zehn bis 15 Prozent liegen soll.

Der marokkanische Nationalspieler hat sich bereits mit Bayer 04 auf einen Vertrag bis 2030 verständigt. Nach Abwicklung des Medizinchecks soll der Transfer offiziell bestätigt werden. Ben Seghir, der auf der linken Außenbahn beheimatet ist, gilt als eines der spannendsten Offensivtalente Europas und soll dem Vizemeister sofort weiterhelfen.

Mit der Verpflichtung des 20-Jährigen würde Leverkusen nach dem Transfer von Lucas Vázquez (34) und dem ebenfalls bevorstehenden Deal von Ezequiel Fernández (23) den dritten Hochkaräter in kurzer Zeit präsentieren. Während Vázquez bereits vorgestellt wurde und Fernández nur noch den Medizincheck absolvieren muss, reiht sich Ben Seghir nahtlos in den Dreifach-Schlag des Klubs ein.

Danach dürfte der Fokus der Werkself fortan vor allem auf potenziellen Abgängen liegen. Besonders bei Piero Hincapié (23), der beim FC Arsenal im Gespräch ist, und Aleix García (28), um den sich West Ham United bemüht, könnte noch Bewegung in die Kaderplanung kommen.