Ellyes Skhiri
Eintracht Frankfurt
Skhiri nach Pause wieder „Kandidat für die Startelf“

Hagen Schnetzer

© imagoimages / RHR-Foto

Nach seiner Teilnahme am Afrika-Cup ist Ellyes Skhiri zunächst noch geschont worden. Er zählte beim 1:0-Erfolg über den SC Freiburg letztendlich nicht zum Spieltagskader des 1. FC Köln. Das wird am Freitag gegen RB Leipzig aber anders sein, wie Coach Steffen Baumgart am Donnerstag auf der Pressekonferenz erklärte.

„Der Kader sollte sich nicht groß verändern, außer dass Ellyes anstelle von Jeff [Julian Chabot, Coronavirus] im Kader ist. Endgültig entscheiden wir das heute nach dem Training und werden entsprechend mit den Jungs reden“, so Baumgart. Im Hinblick auf die Aufstellung ergänzte er: „Ellyes ist ein Kandidat für die Startelf. Das heißt aber nicht zwingend, dass wir mit einer Doppelsechs spielen.“

Dejan Ljubičić könnte womöglich nach zwei Einsätzen in der Startelf für Skhiri rausrotieren. Es ist aber auch ein Platz im Sturm freigeworden (Ausfall von Anthony Modeste), der zu Verschiebungen führen könnte. Durch den Anpfiff schon am Freitagabend (20:30 Uhr) ist die Aufstellung der Kölner an diesem Spieltag aber ohnehin frühzeitig ersichtlich.