Ellyes Skhiri
Eintracht Frankfurt
Montpellier bestätigt Einigung mit Köln

Kristian Dordevic

© imago images

Zeitnah wird Ellyes Skhiri seine Zelte in Köln aufschlagen. Das hat sich zuletzt bereits abgezeichnet, jetzt bestätigt auch Arbeitgeber HSC Montpellier in Person von Präsident Laurent Nicollin den bevorstehenden Deal.

"Wir haben uns letzte Woche mit dem 1. FC Köln geeinigt", erklärt er bei "RMC Sport". Jetzt müsse der Tunesier, der bis vor einigen Tagen noch beim Afrika-Cup im Einsatz war, den Medizincheck absolvieren. Nicollin weiter: "Wenn es grünes Licht vom Spieler gibt, werden wir mit dem Klub aus Köln die Einigung validieren."

Nach Angaben von "kicker" und "Express" beläuft sich die Ablöse für den 1,85 Meter großen Sechser, dessen Vertrag in Montpellier in einem Jahr ausläuft, auf sechs Millionen Euro. Heute ist nicht mehr mit der sportmedizinischen Untersuchung zu rechnen, laut "kicker" erwarte man Skhiri morgen in der Domstadt.

Am bevorstehenden Trainingslager der Geißböcke wird der Neuzugang in spe nicht teilnehmen, er genießt nach seiner Teilnahme am Kontinentalturnier zunächst Urlaub.