Elye Wahi
Eintracht Frankfurt
Sportliche Gründe: Wahi fehlt im Kader gegen Wolfsburg

Bennet Stark

Elye Wahi erlebt bei Eintracht Frankfurt derzeit eine extrem schwierige Phase. Beim Heimspiel gegen den VfL Wolfsburg steht der 22-Jährige nicht einmal im Kader – und das ausgerechnet in einer Woche, in der Stamm-Angreifer Jonathan Burkardt wegen einer muskulären Verletzung in der Wade ausfällt.

Trainer Dino Toppmöller begründete die Entscheidung kurz vor Anpfiff klar und nüchtern. „Das ist eine sportliche Entscheidung. Wir haben mit Michy und Jessic zwei Stürmer nominiert und das ist für unseren Kader ausreichend“, erklärte der Coach am Mikrofon von DAZN. Für Wahi bedeutet das einen erneuten Rückschlag, nachdem er schon in den vergangenen Wochen nicht über die Rolle des Ergänzungsspielers hinausgekommen war.

Besonders brisant: Während Wahi außen vor bleibt, rückt Michy Batshuayi wieder hinein – der Belgier stand zuletzt selbst nicht im Aufgebot. Zudem greift Toppmöller auf Jessic Ngankam als Kaderspieler zurück.

Wahi, der erst im vergangenen Winter für rund 20 Millionen Euro von Olympique Marseille verpflichtet wurde, befindet sich damit aktuell weit weg von einer Rolle im Matchday-Kader.