Elye Wahi
Eintracht Frankfurt
Wahi-Abgang rückt näher

Lukas Heyer

Bei Elye Wahi deutet vieles auf einen zeitnahen Abschied von Eintracht Frankfurt hin. Wie die BILD berichtet, sind die Verhandlungen mit OGC Nizza trotz des dort vollzogenen Trainerwechsels weit fortgeschritten. Geplant ist eine Leihe ohne Kaufoption. Eine Einigung könnte kurzfristig erfolgen.

Nach BILD-Informationen liegt die Leihgebühr bei 1 bis 1,5 Millionen Euro. Zudem würde Nizza das komplette Gehalt des 22-Jährigen übernehmen. Einzelne Details seien noch zu klären. Aktuell gilt es jedoch als unwahrscheinlich, dass Wahi beim Trainingsauftakt am 2. Januar noch bei der Eintracht erscheint.

Der bevorstehende Abgang ist Teil einer umfassenden Neuordnung im Frankfurter Angriff. Mit Younes Ebnoutalib wurde bereits ein neuer Stürmer verpflichtet. Als bevorzugte weitere Verstärkung gilt weiterhin Arnaud Kalimuendo, dessen Verpflichtung jedoch noch nicht abgeschlossen ist. Die Eintracht strebt eine Leihe mit Kaufoption an.

Für den Fall, dass sich ein Kalimuendo-Transfer nicht realisieren lässt, hält Eintracht Frankfurt laut BILD auch Kontakt zu George Ilenikhena (AS Monaco) und William Osula (Newcastle United). Mit dem Wahi-Abgang will die Eintracht im Sturm zeitnah nachlegen und sich personell neu aufstellen.