Emil Forsberg
1. Bundesliga
Leichte Blessur am Knöchel

Max Hendriks

© imago images

Von Anfang Oktober bis Ende Januar mit hartnäckigen Adduktorenbeschwerden lahmgelegt, konnte Emil Forsberg am Wochenende im Heimspiel gegen Hertha BSC wieder glänzen wie zu besten Zeiten. Mit einem Treffer und einer Vorlage hatte der Spielmacher neben Dreierpacker Yussuf Poulsen entscheidenden Anteil am 5:0-Sieg über die Berliner.

Im "kicker" sieht sich der Schwede aber noch nicht bei einhundert Prozent Matchfitness. "Ich war lange weg. Es dauert schon, bis du wieder in den Rhythmus kommst. Ich finde, ich bin auf einem richtig guten Weg", so Forsberg aber zuversichtlich. Wie es in dem Bericht außerdem heißt, hat sich Offensivmann in der Begegnung mit den Blau-Weißen eine leichte Blessur am Knöchel zugezogen.