Emil Forsberg
1. Bundesliga
Star­telfein­satz kommt wohl zu früh

Max Hendriks

© imago images

Am vergangenen Wochenende konnte Emil Forsberg nach einer über dreimonatigen Zwangspause aufgrund von Schambeinproblemen sein Comeback für RB Leipzig feiern.

Wie Cheftrainer Ralf Rangnick auf der Presserunde vor der morgigen Partie in Hannover andeutete, ist der Spielmacher eine Partie später wohl noch kein Thema für die Startelf.

"Von Anfang an, glaube ich, wäre jetzt zu früh. Dafür hat er zu lange nicht gespielt. Deswegen gehe ich schon im Moment eher davon aus, dass er Einsatzzeiten von außen bekommen wird. Wann das der Fall sein wird, hängt natürlich auch vom Spielverlauf ab", blickte der 60-Jährige voraus.

Beim Sieg in Düsseldorf vergangene Woche wurde Forsberg beim Stand von 4:0 nach 73 Minuten für Diego Demme eingewechselt.