Emiliano Insúa
2. Bundesliga
Auch bei Lyon auf dem Zettel?

Bennet Stark

© imago images

Der VfB Stuttgart hat bezüglich Linksverteidiger Emiliano Insúa weiterhin keine Planungssicherheit. Der Argentinier teilte den Schwaben zuletzt seinen Wechselwunsch mit. Mit Sporting Lissabon wurde auch bereits ein potentieller neuer Arbeitgeber genannt.

Nun soll auch der französische Erstligist Olympique Lyon an dem 27-Jährigen interessiert sein. Laut der "BILD" sei Insúa bereits seit Monaten im Visier der Franzosen, bei denen er theoretisch in der Champions-League spielen könnte.

Stuttgarts Sportvorstand Jan Schindelmeiser (52) erklärte der "BILD" jedoch erneut, dass man gewillt ist, den Abwehrspieler in den eigenen Reihen zu halten. Außerdem sei noch kein Angebot für Insúa, der noch bis 2018 unter Vertrag steht, eingegangen. Ab einer gewissen Ablösesumme werde man in Stuttgart jedoch aller Voraussicht nach umdenken. Lyon soll dem Blatt zufolge bereit sein, rund 2,5 Millionen Euro für Insúa zu bezahlen.