Emiliano Rigoni
1. Bundesliga
Angebot aus Mainz?

Kristian Dordevic

© imago images

Auch wenn der 1. FSV Mainz 05 auf den offensiven Außenbahnen bereits breit aufgestellt ist, soll der Bundesligist einen weiteren Akteur für die Position ins Auge genommen haben. Der Klub bemühe sich um eine Verpflichtung von Emiliano Rigoni, wie dessen Berater Juan Cruz Oller in der Radiosendung "Jogo Bonito" behauptet hat.

Die Rheinhessen sollen ein Angebot abgegeben haben, das für den Spieler ein Jahresgehalt von einer Million Euro vorsieht und für dessen Verein eine Ablöse in Höhe von circa 3,6 Millionen Euro.

Der 23-Jährige spielt seit Jahresbeginn für den argentinischen Erstligisten CA Independiente de Avellaneda und war in elf Ligaspielen an neun Toren direkt beteiligt (3 Tore – 6 Vorlagen). Sein Vertrag ist noch bis 2019 datiert und enthalte eine Ausstiegsklausel (rund 4,9 Millionen Euro).

Schon am 17. Juli des Vorjahres soll Mainz Rigoni vor Ort beobachtet haben, als dieser noch für Belgrano de Córdoba spielte.