Eren Dinkçi
SC Freiburg
Werben um Dinkçi: Auch der HSV mischt mit

Lukas Heyer

Der Hamburger SV intensiviert die Suche nach Flügel-Verstärkungen. Wie das Hamburger Abendblatt berichtet, ist Eren Dinkci einer von mehreren Kandidaten, mit denen sich die Hanseaten beschäftigen. Der HSV muss den Ausfall von Alexander Røssing-Lelesiit (Syndesmoseriss) auffangen, prüft derzeit aber noch verschiedene Profile.

Zuletzt galt eine Rückkehr zu Werder Bremen als Dinkçis Wunschlösung. Trotz Gesprächen zwischen Verein und Spielerseite dämpfte Werder-Sportchef Clemens Fritz die Erwartungen jedoch deutlich: Winter-Transfers seien an der Weser aktuell nicht geplant. Zudem fehle im System von Trainer Horst Steffen der Platz für einen klassischen Außenspieler.

Damit rückt der HSV als potenzieller Abnehmer in den Fokus, steht aber vor finanziellen Hürden. Während Freiburg rund sechs Millionen Euro Ablöse aufruft, ist für Hamburg wohl nur eine Leihe darstellbar. Neben dem HSV wurden auch schon der VfL Wolfsburg, der 1. FC Köln und Ex-Klub Heidenheim als Interessenten für den wechselwilligen 24-Jährigen gehandelt.