Éric-Junior Dina-Ebimbe
Eintracht Frankfurt
Dina-Ebimbe voll im Plan: Glasner gibt Kurzüberblick

Bennet Stark

© imagoimages / Beautiful Sports

Éric-Junior Dina-Ebimbe befindet sich aktuell nach einer Syndesmoseverletzung im Sprunggelenk im Aufbautraining. Dabei liegt er vollkommen im Zeitplan, wie Cheftrainer Oliver Glasner am Donnerstag in einer Medienrunde erklärte.

„Die Reha läuft optimal. Er ist top-betreut und zieht auch super mit. Es ist seine erste Operation, aber er ist wahnsinnig positiv“, gab Glasner einen Einblick in den Stand der Dinge. Seit rund vier Wochen fehlt der 22-Jährige dem Team mittlerweile. Bis er wieder fit ist, werden auch noch einige hinzukommen.

Allzu lange muss Dina-Ebimbe aber nicht mehr auf sein Comeback warten. „Neapel [Champions-League-Spiel am Dienstag, Anm. d. Red.] kommt definitiv zu früh, aber vielleicht ist er für das Rückspiel wieder ein Thema“, so Glasner. Die zweite Partie gegen den italienischen Top-Klub findet am 15. März statt.