Eric Martel
1. FC Köln
Bericht: Köln sichert sich Dienste von Martel

Bennet Stark

© imagoimages / GEPA pictures

Eric Martel wird laut einem Bericht der Bild in der kommenden Saison das Trikot des 1. FC Köln tragen. Der 20-Jährige steht derzeit noch bei RB Leipzig unter Vertrag und war in den vergangenen eineinhalb Jahren an den FK Austria Wien verliehen. Der FC zahlt Leipzig dem Bericht zufolge eine Ablöse in Höhe von 1,2 Millionen Euro. Anfang der kommenden Woche soll der Transfer offiziell gemacht werden.

Martel ist defensiver Mittelfeldspieler und soll auf längere Sicht den Abgang von Salih Özcan auffangen. In der österreichischen Bundesliga absolvierte Martel in der vergangenen Saison 30 Einsätze, fehlte lediglich zweimal gelbgesperrt. Im Trikot von RB Leipzig stand er in der Bundesliga siebenmal ohne Einsatz im Kader.