Eric-Maxim Choupo-Moting
FC Bayern München
Ein Thema in Mönchenglad­bach?

Jockel83

© imago images

Seit Anfang des Monats seht Eric Maxim Choupo-Moting ohne Vertrag da. Auf Schalke war es ihm nicht vergönnt, sich mit Einsätzen oder gar Toren zu verabschieden, da ihn in den letzten Wochen der abgelaufenen Saison eine Kreuzbandverletzung ausbremste.

In seiner bisherigen Karriere lief der Kameruner schon für vier Klubs in der 1. Bundesliga auf (Schalke, Mainz, Hamburg, Nürnberg), erzielte 67 Scorerpunkte in 204 Partien – folgt nun Verein Nummer fünf? Nach Informationen der "Bild" beschäftigt sich Borussia Mönchengladbach mit einer Verpflichtung des Offensivspielers.

Zwar buhlen auch Fenerbahce und Besiktas aus der Türkei umihn, dem Bericht zufolge präferiere der 28-Jährige aber einen Verbleib in Deutschland. Möglicherweise hinderlich: Choupo-Moting soll hohe Gehaltsvorstellungen haben.