Erick Pulgar
1. Bundesliga
Dortmund mit Interesse an Pulgar?

Kristian Dordevic

© imago images

Das Ressort im zentralen Mittelfeld von Borussia Dortmund gilt quantitativ wie qualitativ als gut besetzt und keineswegs als Problemzone. Und doch soll der Wunschspieler des neuen BVB-Trainers Lucien Favre ein auf dieser Position beheimateter Fußballer sein.

Laut Informationen von "RND" (RedaktionsNetzwerkDeutschland) handelt es sich bei dem Auserkorenen um Erick Pulgar vom FC Bologna. Favre habe den Verantwortungsträgern beim westfälischen Bundesligisten auch mitgeteilt, dass er den 24-Jährigen ins Visier genommen hat.

Der Chilene verließ seine Heimat vor rund drei Jahren und schloss sich seinem jetzigen Arbeitgeber an, wo er es in der ersten Saison auf 13 Partien brachte. Inzwischen hat sich der notfalls auch in der Innenverteidigung einsetzbare Copa-América-Gewinner von 2016 zur Stammkraft avanciert, sein Konto steht bei 72 Auftritten in der Serie A. Vertraglich ist Pulgar bis 2020 an Bologna gebunden.