Erik Durm
1. Bundesliga
Frankfurt verpflichtet Erik Durm

Kristian Dordevic

© imago images

Von den Terriers zu den Adlern: Wie zuletzt spekuliert, schließt sich Erik Durm nach Ablauf seines Vertrags bei Huddersfield Town der Frankfurter Eintracht an. In der Main-Metropole erhält er einen Vertrag bis 2023.

"Es ist schön, dass es gelungen ist, einen siebenfachen deutschen Nationalspieler und Weltmeister von 2014 unter Vertrag nehmen zu können. Erik Durm erweitert nicht nur unsere Möglichkeiten, er ist ein starker Charaktertyp und ein überragender Teamplayer", sagt Sportvorstand Fredi Bobic über den auf beiden Außenbahnen sowohl defensiv als auch in offensiverer Rolle einsetzbaren Fußballer.

Unter anderem könnte Durm auf der linken Seite eine Alternative für Filip Kostic darstellen, der in der vergangenen Saison 44 Pflichtspiele von Beginn an absolvierte.

"Erik hat national wie international auf höchstem Niveau gespielt. Diese Erfahrungen sind ein großer Mehrwert für unsere Mannschaft", so Bobic. In der vergangenen Spielzeit stand Durm in 28-Premier-League-Partien auf dem Platz. Für Ex-Klub Borussia Dortmund hat er 97 Pflichtspiele auf dem Konto, 15 davon in der Champions League.