Erik Durm
1. Bundesliga
In der Startelf gegen Ingolstadt?

MadMadoo

© imago images

Im September ließ sich Erik Durm entzündetes Gewebe aus dem Knie entfernen, stieg vor zwei Wochen ins Mannschaftstraining ein und feierte beim 3:1-Sieg der Borussia gegen Gladbach als Einwechselspieler in der 70. Minute seinen ersten Einsatz in dieser Saison.

Noch kurze Zeit zuvor bremste sein Trainer Thomas Tuchel alle Erwartungen an den Weltmeister: "Wir sind sehr froh, dass Erik mal auf dem Platz stand und 45 Minuten in den Knochen hat. Aber für Pflichtspiele ist das noch viel zu früh."

Nun könnte sich vor dem Spiel gegen den FC Ingolstadt die Situation verändert haben: Die eigentliche Stammkraft Marcel Schmelzer fehlt derzeit im Training aufgrund von Nackenproblemen. Da auch Konkurrent Joo-Ho Park im Spiel gegen Gladbach nicht überzeugen konnte, steht Durm möglicherweise zum ersten Mal in dieser Spielzeit in der Startelf.