Gute Nachrichten von Bayer 04 Leverkusen: Wie Cheftrainer Kasper Hjulmand am Freitag auf der Pressekonferenz vor dem Aufeinandertreffen mit dem SV Werder Bremen verkündete, steht Exequiel Palacios vor einer Kaderrückkehr. Der Mittelfeldspieler sei nach auskurierter Muskelsehnenverletzung im Adduktorenbereich wieder „bereit“.
Inzwischen befindet sich der Argenitinier seit „zwei, drei Wochen“ wieder im Training und scharrt bereits ordentlich mit den Hufen, wie Hjulmand durchblicken ließ: „Er ist wie ein Löwe im Käfig. Er ist bereit, zu spielen. Das kann ich sagen.“
Ob und inwieweit Palacios nach über vier Monaten Verletzungspause gegen Werder schon wieder ein Thema für Einsatzzeit ist, wird sich zeigen. Generell zeigte sich Hjulmand aber sehr erfreut über die Rückkehr und deutete bereits die Wichtigkeit des „sehr erfahrenen“ Akteurs an.
„Es sieht gut aus und es ist gut für die Mannschaft, dass er zurück ist. Pala hat große Emotionen und hat in Leverkusen viele Spiele gespielt. Wir freuen uns, dass er zurück ist“, gab der Coach zu Protokoll. „In den nächsten Wochen kann er in unser Spiel reinkommen.“ Dieser „Push“ durch die Rückkehr soll die Mannschaft für die kommende Zeit antreiben.