Fabian Kunze
1. Bundesliga
Kramer gibt vorsichtige Entwarnung bei Kunze

Wolowizzard

© imagoimages / Sven Simon

Im Duell zwischen Arminia Bielefeld und dem FC Bayern München musste Fabian Kunze mit einer Kopfverletzung ausgewechselt werden. Tanguy Nianzou sprang in einem Luftduell mit voller Wucht und Ellbogen voraus gegen den Schädel des Bielefelders und sah dafür die Gelbe Karte.

Kunze, der nach diesem Zweikampf mehrere Minuten behandelt wurde, musste in der Nachspielzeit der ersten Halbzeit dann mit einer Trage abtransportiert werden. Neu auf den Platz kam Sebastian Vasiliadis.

Update: Auf der Pressekonferenz nach dem Spiel gegen den FC Bayern München (0:3) äußerte sich Arminia-Chefcoach Frank Kramer zur Kopfverletzung von Fabian Kunze.

„Das Wichtigste ist, dass Fabi stabil ist. Er ist jetzt gerade in der Klinik. Da läuft jetzt das CT. Wir hoffen und drücken natürlich alle Daumen, dass er schnell wieder gesund ist und dass da jetzt nichts Schwerwiegendes herauskommt“, gab der Übungsleiter am Sonntagabend eine vorsichtige Entwarnung.