Fabian Schär
1. Bundesliga
Hoffenheim strebt keinen Transfer an

Ponyface

© imago images

Für Fabian Schär gestaltet sich die Zeit bei der TSG 1899 Hoffenheim bisher eher durchwachsen bis schwerfällig, vor allem die letzte Spielzeit erwies sich für ihn mit sechs Bundesligaeinsätzen als Enttäuschung. In der jüngeren Vergangenheit schien es deshalb so, als gehöre der Verteidiger (Vertrag bis 2019) zu den wahrscheinlichsten Kandidaten für einen Abgang.

Dem entgegnet nun allerdings Hoffenheims Geschäftsführer Sport, Alexander Rosen: "Wir werden einen Spieler mit seiner Qualität nicht aktiv wegschicken, das ist nicht vonnöten", wird der Funktionär vom "kicker" zitiert.

Weiter beton Rosen, dass Schär einen großen Willen zeige, und mit Julian Nagelsmann habe der Klub einen "wunderbaren Trainer, bei dem es nicht nur eine Plattitüde ist, wenn er sagt: Alle haben die Chance, sich im Training zu zeigen".

Der gegenwärtig an einer Oberschenkelzerrung laborierende Schweizer ist im Rahmen des Hoffenheimer Trainingslagers in Windischgarsten im Übrigen noch nicht ins Mannschaftstraining eingestiegen. Bislang drehte er lediglich Laufrunden.