Fabio Baldé
Hamburger SV
HSV baut weiter auf Baldé – Konkurrenz bleibt groß

LigaInsider

© Getty images

Der Hamburger SV setzt auch in Zukunft auf Fabio Baldé. Wie BILD berichtet, hatten sich mehrere Vereine am Ende der Transferperiode nach dem 20-jährigen Flügelspieler erkundigt – unter anderem der FC Burnley sowie die niederländischen Erstligisten Feyenoord Rotterdam und PEC Zwolle. Doch die Verantwortlichen im Volkspark schoben einem Wechsel schnell einen Riegel vor. Baldés Vertrag läuft langfristig bis 2029, und der HSV plant weiterhin fest mit ihm.

Leicht wird der Kampf um Einsatzminuten für das Eigengewächs dennoch nicht. Mit Stammkraft Jean-Luc Dompé und Konkurrent Alexander Røssing-Lelesiit ist die linke Außenbahn stark besetzt. Baldé kann jedoch auch auf der rechten Seite eingesetzt werden, was seine Chancen auf Spielzeit erhöht. Bislang reichte es nach einer von Blessuren geprägten Vorbereitung lediglich zu einem Einsatz im DFB-Pokal gegen den FK Pirmasens (2:1).

Nach überstandenen Problemen fühlt sich Baldé nun wieder topfit und will in den kommenden Wochen angreifen, um sich mehr Minuten bei den Profis zu sichern.