Fábio Silva
Borussia Dortmund
RB Leipzig erzielt mündliche Einigung mit Fábio Silva

Benedetto16

© Getty images

RB Leipzig wird sich bald in der Offensive verstärken – und das womöglich mit Fábio Silva? Nach Sky-Informationen hat sich der Bundesligist mündlich mit dem Spieler geeinigt. Der 23-jährige Portugiese, der zuletzt auch bei Borussia Dortmund gehandelt wurde, wäre bereit für einen Wechsel aus der Premier League nach Deutschland.

Aktuell gestaltet sich jedoch die Ablösefrage als Knackpunkt: Silvas Klub Wolverhampton Wanderers soll zwischen 25 und 30 Millionen Euro fordern – eine Summe, die Leipzig momentan nicht zahlen möchte. Die Gespräche zwischen beiden Vereinen laufen weiter.

Parallel verhandelt RB zudem mit dem türkischen Erstligisten Göztepe über eine Verpflichtung von Rômulo. Mit dem Brasilianer besteht bereits seit Wochen eine Einigung, doch auch hier liegen die Vorstellungen bei der Ablöse noch auseinander.

Beide Offensivspieler gelten als Top-Kandidaten, um den Verlust von Benjamin Šeško aufzufangen. Aus finanziellen Gründen dürfte Leipzig letztendlich aber wohl nur einen von ihnen an Land ziehen wollen.