Fabio Vieira
Hamburger SV
Startelf kommt für Vieira noch zu früh

Kristian Dordevic

Auch wenn sich Fabio Vieira nach abgesessener Rot-Sperre und Knieblessur inzwischen wieder im Teamtraining des Hamburger SV befindet, ist ein längerer Einsatz für den Mittelfeldspieler derzeit noch nicht wieder drin. Trainer Merlin Polzin trat am Donnerstag auf die Bremse, was seine Einsatzmöglichkeiten angeht.

„Er hat die Woche über sein Pensum nach und nach gesteigert. Wir sind sehr zufrieden, was seine Qualität am und gegen den Ball, aber auch die Belastung angeht“, freute sich Polzin über die positive Entwicklung der letzten Tage, schränkte jedoch ein: „Es wird sicherlich nicht so sein, dass er von Anfang an spielen wird, nach den Wochen, die er raus war, und aufgrund der Leistung der anderen Jungs.“

Somit wird es auch gegen den VfL Wolfsburg (Samstag, 15:30 Uhr) auf das Duo Nicolai Remberg und Albert Sambi Lokonga in der HSV-Mittelfeldzentrale hinauslaufen, bis sich der eigentliche Stammspieler Vieira wieder näher herangearbeitet hat. Immerhin steht aber das Kadercomeback bevor: „Er ist definitiv wieder in der Verfassung, dass ich ihn in den Kader berufen kann“, ließ Polzin durchblicken.