Faitout Maouassa
1. Bundesliga
Gladbach schaut bei der Suche nach Verstärkun­gen auf Maouassa

Fabian Kirschbaum

© imagoimages / PanoramiC

Bei Borussia Mönchengladbach steht eine Veränderung auf der Linksverteidigerposition an. Ramy Bensebaini wird den Klub höchstwahrscheinlich im Sommer in Richtung BVB verlassen. Als Nachfolger wurde dem Vernehmen nach Luca Netz (19) auserkoren. Ganz ohne Konkurrenz soll Netz aber nicht sein: Nach Bild-Angaben wollen die Fohlen daher nachlegen und eine Spur führe dabei nach Frankreich.

Dem Boulevardblatt zufolge soll Faitout Maouassa vom Montpellier HSC die Königslösung sein. In der Vergangenheit wurde der 24-Jährige bereits mit Gladbach in Verbindung gebracht – auch als möglicher Nachfolger für Bensebaini. Ganz abgeflaut scheint das Interesse also nie zu sein.

Für einen Transfer müssten sich die Verantwortlichen vom Niederrhein aber grundsätzlich nicht mit Montpellier auseinandersetzen, da der Franzose aktuell nur auf Leihbasis in seiner Heimat spielt. Im Sommer endet der Deal und dann gehört Maouassa wieder dem belgischen Traditionsverein Club Brügge KV an, wo er noch einen Vertrag bis 2025 besitzt. Sein Marktwert wird auf fünf Millionen Euro geschätzt.