Farid Alfa-Ruprecht
1. Bundesliga
Alfa-Rup­recht auf Leihbasis nach Bochum

Robin Meise

© Getty images

Bayer Leverkusen gibt Talent Farid Alfa-Ruprecht für ein Jahr ab. Der 19-jährige Rechtsaußen, erst im Juli von Manchester City verpflichtet, wechselt auf Leihbasis zum Zweitligisten VfL Bochum. Sein Vertrag bei Bayer läuft noch bis 2030.

„Durch die Leihe nach Bochum und die damit verbundene Wettkampfpraxis im Profibereich ist ein weiterer Qualitätssprung bei Farid zu erwarten. Wir werden seinen Weg eng begleiten und sind sicher, dass er gute Perspektiven bei Bayer 04 besitzt“, erklärte Geschäftsführer Sport Simon Rolfes.

Auch Alfa-Ruprecht blickt positiv auf die neue Aufgabe: „Ich habe in den zurückliegenden Wochen einen ausgezeichneten Eindruck vom Verein gewonnen. Ich will mich hier langfristig durchsetzen und bin zuversichtlich, mich durch gute Leistungen in Bochum entsprechend empfehlen zu können.“

Beim VfL soll der 1,81 Meter große Flügelspieler nun wertvolle Spielpraxis sammeln, um sich mittelfristig bei Bayer Leverkusen für höhere Aufgaben in Stellung zu bringen.