FC Augsburg
1. Bundesliga
Un­veränder­te Per­sonal­situa­tion beim FCA

Nils Richardt

© imagoimages / kolbert-press

Das Personalupdate von Heiko Herrlich vor dem 24. Bundesliga-Spieltag fiel am Freitag relativ kurz aus: "Da hat sich nicht viel verändert zur letzten Woche", gab der Cheftrainer des FC Augsburg auf der Pressekonferenz zu Protokoll.

Das bedeutet: Die zuletzt angeschlagenen Fredrik Jensen (Oberschenkelprobleme), Jan Morávek (muskuläre Probleme) und Tim Civeja (Schambeinprobleme) stehen für die Partie gegen Hertha BSC (Samstag, 15:30 Uhr) nicht zur Verfügung. Auch die beiden Langzeitverletzten Iago (Sprunggelenksverletzung) und Alfreð Finnbogason (Muskelverletzung Wade) kommen natürlich noch nicht wieder infrage.

Ein weiterer Akteur plagt sich zudem aktuell mit leichten Problemen herum. Einen Ausfall befürchtet Herrlich bei seinem nicht namentlich genannten Schützling aber eher nicht: "Bei einem Spieler ist es noch ein bisschen fraglich, aber ich bin da eigentlich wie immer positiv, dass wir sonst alle zur Verfügung haben. Wir haben ja gleich nochmal Training", erklärte der Übungsleiter.