FC Bayern München
1. Bundesliga
Bayern entscheidet Partie spät gegen St. Pauli

LigaInsider

© Getty images

Der FC St. Pauli hat sein Auswärtsspiel beim FC Bayern München nach großem Kampf doch noch verloren. Lange Zeit hielten die Kiez-Kicker ein Remis, ehe die Partie tief in der Nachspielzeit endgültig kippte.

St. Pauli erwischte einen starken Start und ging früh in Führung: Andreas Hountondji traf nach Vorlage von Mathias Pereira Lage bereits in der 6. Minute. Die Bayern dominierten zwar den Ballbesitz, fanden gegen die diszipliniert verteidigenden Gäste jedoch nur schwer Lösungen. Zwei Pfostentreffer blieben zunächst ohne Ertrag, ehe Raphael Guerreiro kurz vor der Pause den Ausgleich erzielte (44.).

Auch nach dem Seitenwechsel erhöhte der Rekordmeister den Druck deutlich, traf ein weiteres Mal Aluminium und schnürte St. Pauli phasenweise im eigenen Strafraum ein. Die Gäste verteidigten lange konsequent und setzten vereinzelt Nadelstiche im Umschaltspiel, konnten ihre Entlastungsaktionen aber nicht in klare Chancen ummünzen.

In der Nachspielzeit belohnte sich Bayern für den späten Druck: Luis Díaz brachte die Münchner nach Flanke von Joshua Kimmich in Führung (90.+3). Kurz darauf sorgte Nicolas Jackson mit seinem Treffer zum 3:1 (90.+6) für die endgültige Entscheidung.

Tore:
0:1 Andreas Hountondji (6., Pereira Lage)
1:1 Raphael Guerreiro (44., Luis Díaz)
2:1 Luis Díaz (90.+3, Kimmich)
3:1 Nicolas Jackson (90.+6)
Besondere Vorkommnisse:
Andreas Hountondji muss nach Problemen am hinteren Oberschenkel behandelt und in der 18. Minute angeschlagen ausgewechselt werden.
Lars Ritzka wird in der 67. Minute angeschlagen ausgewechselt.
Mathias Pereira Lage benötigt in der Schlussphase eine Behandlung und wird in der 87. Minute angeschlagen vom Feld genommen.