FC Bayern München
1. Bundesliga
Bayern gewinnt zuhause gegen Bremen

Ali Nikkhouy

Der FC Bayern München konnte sein Heimspiel gegen den SV Werder Bremen eindeutig gewinnen. Der Rekordmeister entschied das Duell am Freitagabend mit 4:0 für sich.

Der erste Treffer fiel nach einem Eckball, den es zum Ärger der Bremer nach einem Foulspiel von Olise nicht hätte geben dürfen: Der Franzose kam nach der Ecke zu einer Flanke, welche von Tah mit der Hacke verlängert wurde und dank des Knies von Díaz den Weg ins Tor fand (22.). Die DFL wertete letztlich aber Tah als Torschützen.

Der SVW wehrte sich tapfer und hatte mit Hein einen erstklassig aufgelegten Keeper zwischen den Pfosten, welcher aber kurz vor dem Halbzeitpfiff ein zweites Mal bezwungen werden konnte: Nach einem Laufduell zwischen Kane und Friedl kam der Engländer zum Fall und bekam seinen vierten Strafstoß im fünften Saisonspiel zugesprochen. Erneut verwandelte Kane sicher (45.), wodurch die Süddeutschen mit einer 2:0-Führung in die Kabinen gingen.

Nach dem Seitenwechsel wurden die Bayern stärker. Nach einem Konter über Upamecano und Laimer kam Díaz an den Ball, legte nach einer Einzelaktion rüber auf Kane, der zum 3:0 ins leere Tor einschob (65.). Den Schlusspunkt zum 4:0-Endstand setzte Laimer nach Zuspiel von Bischof (87.).

Die Bayern starten dadurch mit fünf Siegen aus den ersten fünf Spielen in die Bundesliga-Saison und festigen somit ihren Platz an der Tabellenspitze. Werder hingegen bleibt mit vier Punkten im Tabellenkeller.

Tore:
1:0 Tah (22., Olise)
2:0 Kane (45., Foulelfmeter, Kane)
3:0 Kane (65., Díaz)
4:0 Laimer (87., Bischof)