FC Bayern München
1. Bundesliga
Bayern München besiegt Chelsea mit 3:0

Bennet Stark

© Getty images

Was ein Auftritt des FC Bayern München im Champions-League-Achtelfinal-Hinspiel beim FC Chelsea: Der deutsche Rekordmeister gewann bei den Blues souverän mit 3:0 (0:0). Während der Bundesligist hinten wenig zuließ, waren vorne Serge Gnabry (51., 54.) und Robert Lewandowski (76.) erfolgreich.

Einziger Wermutstropfen ist die verletzungsbedingte Auswechslung von Kingsley Coman in der 66. Spielminute. Der Franzose hatte sich bei einem Sprint am rechten, hinteren Oberschenkelmuskel verletzt. Noch ist aber unklar, wie schwerwiegend die Verletzung ist. Es stehen weiterführende Untersuchungen an.

FCB-Cheftrainer Hansi Flick tauschte seine Mannschaft im Vergleich zum letzten Bundesligaspiel gegen den SC Paderborn (3:2) auf vier Positionen aus und ging die Partie sowohl in Stammbesetzung als auch in der Stammformation (4-3-3) an.

Lucas Hernández, Álvaro Odriozola, Corentin Tolisso und Philippe Coutinho rückten wieder auf die Bank. Für sie rotierten Benjamin Pavard, Jérôme Boateng, Thomas Müller sowie Coman in die erste Elf.