FC Bayern München
1. Bundesliga
Bayern plant wohl keine Transfers mehr

Poldi

© imago images

Beim FC Bayern München bleibt wohl Rechtsverteidiger Álvaro Odriozola (Leihe von Real Madrid) der einzige Neuzugang in der Winterpause. Nach Informationen von "Sport1" plant der deutsche Rekordmeister in den letzten Tagen vor Schließung des Transferfensters keine weiteren Transfers mehr.

Dies ließ Sportdirektor Hasan Salihamidžić schon nach dem zurückliegenden 5:0 gegen Schalke 04 anklingen: "Wenn man sieht, wie sich die Situation im Kader entwickelt hat, hat der Trainer wirklich viele Optionen. Es sieht sehr, sehr gut aus."


Gerüchten wird der Wind aus den Segeln genommen

Somit dürfte den Gerüchte und Spekulationen, die es in den vergangenen Tagen und Wochen rund um den FC Bayern München gab, ab sofort keine größere Bedeutung mehr zugemessen werden. In jedem Fall gilt dies aber wohl für den Bericht, wonach Thomas Lemar auf dem Zettel der Münchner stehen würde.

Hier schrieb "Sky" bereits am Abend, dass der Franzose von Atletico Madrid im Winter nicht nach Bayern wechseln werde. Dies hat der Fernsehsender nach eigenen Angaben in Gesprächen mit beiden Vereinen sowie der Spielerseite erfahren.


Auch Abgänge wird es wohl nicht mehr geben

Zudem wird sich auf der Seite der Abgänge beim FC Bayern München in den nächsten Tagen wohl wenig bis gar nichts mehr tun. Jérôme Boateng, der wohl am ehesten die Süddeutschen verlassen hätte, ist gerade nicht mehr aus dem Team wegzudenken. Zum einen, weil er seine Leistungen wieder steigern konnte, und zum anderen, weil die Personaldecke in der Innenverteidigung weiter dünn ist.

Ebenso sieht es "Sport1" als unwahrscheinlich an, dass Fiete Arp noch den Verein wechselt beziehungsweise verliehen wird. Beim noch jungen Angreifer hieß es zuletzt, dass die Bayern bei ihm über eine Ausleihe nachdenken würden.