FC Bayern München
1. Bundesliga
Bayern siegt souverän in Heidenheim

LigaInsider

© Getty images

Der FC Bayern München hat das Auswärtsspiel beim 1. FC Heidenheim mit 4:0 für sich entschieden, auch weil die Gastgeber ihre vorhandenen Möglichkeiten nicht in Tore ummünzen konnten.

Bayern übernahm von Beginn an die Spielkontrolle und setzte Heidenheim früh unter Druck. Die Führung fiel nach einer Standardsituation: Michael Olise brachte eine Ecke an den zweiten Pfosten, Jonathan Tah legte per Kopf quer und Josip Stanišić drückte den Ball aus kurzer Distanz über die Linie (15.).

Auch danach blieben die Gäste spielbestimmend. Heidenheim verteidigte engagiert, kam aber nur sporadisch zu Entlastung. In der 32. Minute erhöhte Michael Olise auf 2:0, nachdem ein Abwehrversuch der Gastgeber im Strafraum vor seinen Füßen gelandet war. Mit der verdienten Führung ging es in die Pause.

Nach dem Seitenwechsel versuchte Heidenheim mit mehreren Wechseln aktiver zu werden und kam zu einigen Abschlüssen, unter anderem durch Schimmer und Ibrahimović. Bayern blieb jedoch stabil und lauerte auf weitere Gelegenheiten. In der Schlussphase sorgte Luis Díaz für die Vorentscheidung, als er eine Flanke von Stanišić per Kopf zum 3:0 verwertete (86.).

Den Schlusspunkt setzte Harry Kane in der 90.+2 Minute, als er zum 4:0-Endstand traf.

Tore:
1:0 Stanišić (15.)
2:0 Olise (32.)
3:0 Luis Díaz (86., Stanišić)
4:0 Kane (90.+2, Gnabry)