FC Bayern München
1. Bundesliga
Bayern trifft auf Real Madrid

Kristian Dordevic

© imago images

Da waren es nur noch zwei: Nach dem Aus von Bayer 04 Leverkusen halten der FC Bayern München und Borussia Dortmund die deutsche Fahne in der UEFA Champions League hoch. Heute wurden in Nyon die Begegnungen für das Viertelfinale des Wettbewerbs ausgelost.

Das Starensemble aus München, das sein Ticket mit zwei 5:1-Siegen gegen den FC Arsenal buchte, bekommt es in der Runde der letzten Acht mit Real Madrid zu tun. Die Königlichen, die sich im Achtelfinale souverän gegen SSC Neapel durchsetzten, sind der letztjährige Gewinner der Champions League und versuchen dementsprechend, als erstes Team überhaupt den Titel in diesem Wettbewerb zu verteidigen.

Der deutsche Branchenprimus tritt zunächst daheim an, das Viertelfinale findet im Zeitraum vom 11. bis 19. April statt.