Der FC Bayern München hat den 21. Spieltag der Bundesliga mit einem klaren Heimsieg abgeschlossen. Gegen die TSG Hoffenheim setzten sich die Münchner mit 5:1 durch und profitierten früh von einer Roten Karte gegen die Gäste.
Bereits in der Anfangsphase stellte Kevin Akpoguma die Weichen zugunsten der Bayern. Nach einem Steckpass von Harry Kane spitzelte Luis Díaz den Ball in den Strafraum, ehe Akpoguma den Kolumbianer zu Fall brachte. Schiedsrichter Tobias Stieler entschied auf Elfmeter und Notbremse – Rot für den Hoffenheimer Verteidiger. Den fälligen Strafstoß verwandelte Kane souverän zur Führung.
Trotz Unterzahl zeigte Hoffenheim zunächst Moral und kam durch Andrej Kramarić zum verdienten Ausgleich. Die Bayern blieben jedoch dominant und stellten noch vor der Pause durch einen weiteren Elfmeter von Kane sowie einen Treffer von Díaz auf 3:1.
Nach dem Seitenwechsel kontrollierte der Rekordmeister das Geschehen. Hoffenheim verteidigte engagiert, konnte die Münchner Überlegenheit aber nicht dauerhaft kompensieren. Luis Díaz erhöhte mit zwei weiteren Treffern auf 5:1 und schnürte damit einen Dreierpack. Jamal Musiala bereitete den Schlusspunkt kurz vor Spielende vor.
Insgesamt nutzte Bayern die numerische Überlegenheit konsequent aus und ließ den Gästen kaum noch Entlastung. Hoffenheim hielt phasenweise dagegen, musste sich am Ende jedoch klar geschlagen geben.
Tore:
1:0 Harry Kane (20., Elfmeter, Díaz)
1:1 Andrej Kramarić (35., Asllani)
2:1 Harry Kane (45., Elfmeter, Díaz)
3:1 Luis Díaz (45.+2, Kane)
4:1 Luis Díaz (62., Olise)
5:1 Luis Díaz (89., Musiala)
Besondere Vorkommnisse:
Michael Olise (13. Minute, Meckern, 5. Gelbe Karte – gesperrt gegen Bremen)
Kevin Akpoguma (17. Minute, Rote Karte nach Notbremse und Foul an Luis Díaz, verursachte Elfmeter)