FC Bayern München
Champions League
Bayern verlieren 2:3 in Unterzahl

Kristian Dordevic

© imago images

Im fünften Spiel der Champions-League-Gruppe E musste sich der FC Bayern München dem englischen Meister Manchester City mit 2:3 geschlagen geben. Der Rekordmeister spielte ab der 20. Minute in Unterzahl, nachdem Benatia nach einer Notbremse Rot gesehen hatte. Dreifacher Torschütze aufseiten der Briten war Kun Agüero, für die Bayern trafen Alonso und Lewandowski.


Spannendes Rennen um Platz 2

Auch in der zweiten Halbzeit war von ManCity zunächst nicht viel zu sehen. Erst ab der 65. Minute ging das Team aggressiver zu Werke und versuchte, den Spielaufbau der Gäste früher zu stören. Den Toren zwei und drei gingen allerdings jeweils individuelle Fehler der Münchner voraus: In der 85. Minute spielte Alonso an der Mittellinie einen Querpass genau auf Agüero, in der 90. vertändelte Boateng den Ball an der Strafraumgrenze.

Für den FCB ändert sich an der Tabellensituation nichts; der Verein stand ohnehin schon als Gruppensieger fest. Die restlichen drei Teams liegen mit fünf Punkten gleichauf. Am 10. Dezember empfängt der deutsche Meister im letzten Gruppenspiel ZSKA Moskau, während Manchester nach Rom reisen muss.