FC Bayern München
1. Bundesliga
Mögliche Cham­pions-Lea­gue-Geg­ner der Bayern

Kristian Dordevic

© imagoimages

Bekanntlich muss der FC Bayern das Ticket für das Viertelfinale in der Champions League erst noch lösen. Welche Mannschaften auf dem Weg zum angestrebten Titel in der Königsklasse auf den deutschen Rekordmeister warten könnten, steht seit Freitagmittag fest. Denn in Nyon fand die Auslosung der ausstehenden Runden statt.

Da der ursprüngliche Terminplan im Fußball durch die Corona-Pandemie durcheinandergewirbelt wurde, wird der Wettbewerb im August (ab dem Viertelfinale ein Austragungsort/Lissabon) als Turnier im direkten K.-o.-Modus ausgespielt. Sprich: keine Hin- und Rückspiele. Es wurde der komplette Turnierbaum ausgelost.


Nach Chelsea würde Barca oder Neapel warten

Die Bayern würden im Viertelfinale auf den Sieger der Achtelfinalbegegnung SSC Neapel/FC Barcelona (Hinspiel 1:1) treffen. Fürs Halbfinale kommt infrage: Real Madrid, Manchester City, Olympique Lyon oder Juventus Turin.

Auf der anderen Seite des Turnierbaums wird es eine dieser Mannschaften ins Finale schaffen: RB Leipzig, Atlético Madrid, Atalanta Bergamo oder Paris Saint Germain.

Bevor es so weit ist, gilt es für die Münchener, im Achtelfinale den FC Chelsea aus der Champions League zu kicken. Der Grundstein wurde mit dem 3:0-Hinspielsieg in London gelegt. Das Rückspiel darf in der heimischen Allianz-Arena ausgetragen werden.