Der FC Bayern München hat am Samstagabend einen souveränen 3:0-Sieg bei Eintracht Frankfurt eingefahren. Die Mannschaft von Vincent Kompany legte einen Blitzstart hin und ließ auch über die gesamte Partie gesehen, keinen Zweifel am Auswärtserfolg.
Bereits nach wenigen Sekunden brachte Luis Díaz den Rekordmeister in Führung. Nach einem Ballverlust der Eintracht schaltete Serge Gnabry schnell um und fand den Kolumbianer im Strafraum, der aus kurzer Distanz einschob. Frankfurt versuchte zwar, sofort zu reagieren und kam durch Bahoya vermeintlich zum Ausgleich, der Treffer wurde jedoch nach VAR-Eingriff wegen eines Handspiels aberkannt.
In der Folge kontrollierten die Münchner das Geschehen und erhöhten in der 27. Minute durch Harry Kane. Der Engländer verwertete einen Pass von Díaz mit einem platzierten Schuss ins linke Eck. Frankfurt tat sich schwer, gefährliche Offensivaktionen zu kreieren, während die Bayern immer wieder gefährlich über die Flügel kamen.
Auch nach dem Seitenwechsel blieben die Gäste dominant, ließen Ball und Gegner laufen und setzten in der 84. Minute den Schlusspunkt: Nach Ballgewinn im Mittelfeld legte Guerreiro quer auf Luis Díaz, der Eintracht-Verteidiger Robin Koch stehen ließ und sehenswert zum 3:0 vollendete.
Tore:
1:0 Díaz (1., Gnabry)
2:0 Kane (27., Díaz)
3:0 Díaz (84., Guerreiro)