FC Bayern München
1. Bundesliga
Souverän auch in Unterzahl: Bayern siegt mit 2:0

LigaInsider

© Getty images

Der FC Bayern München hat in der Champions League einen am Ende glanzlosen, aber wichtigen 2:0-Heimsieg gegen Royale Union Saint-Gilloise eingefahren. Matchwinner in der Allianz Arena war einmal mehr Harry Kane, der innerhalb weniger Minuten für die Entscheidung sorgte - und sogar noch mehr auf dem Fuß hatte.

Nach einer zähen und chancenarmen ersten Hälfte, in der die Gäste aus Belgien sogar die gefährlicheren Akzente setzten, kamen die Münchner mit deutlich mehr Zug aus der Kabine. In der 52. Minute erlöste Kane sein Team: Nach einer präzisen Olise-Ecke traf der Engländer per Kopf zur Führung. Nur drei Minuten später legte er nach und verwandelte einen von Kjell Scherpen an ihm selbst verursachten Foulelfmeter sicher zum 2:0 (55.).

In der Folge machten sich die Bayern das Leben jedoch selbst schwer. In der 64. Minute sah Minjae Kim nach einem taktischen Foul im Mittelfeld die Gelb-Rote Karte, woraufhin die Münchner die letzte halbe Stunde in Unterzahl agieren mussten. Trotz der numerischen Unterlegenheit blieb Bayern spielbestimmend, verpasste es aber, das Ergebnis in die Höhe zu schrauben. Harry Kane vergab in der 80. Minute die Chance auf einen Hattrick, als er einen Handelfmeter mit voller Wucht gegen die Querlatte hämmerte.

In der Schlussphase ließen die Münchner weitere Großchancen durch Michael Olise (84.) liegen, brachten den Sieg gegen am Ende doch harmlose Belgier souverän über die Zeit.

Tore:
1:0 Harry Kane (52., Olise)
2:0 Harry Kane (55., Foulelfmeter)

Besondere Vorkommnisse:
Minjae Kim sieht nach Foulspiel an Florucz die Gelb-Rote Karte (63.)
Harry Kane verschießt einen nach VAR-Überprüfung gegebenen Handelfmeter beim Stand von 2:0 (80.)