FC Bayern München
1. Bundesliga
Zweiter Mit­telstürmer gesucht?

Kristian Dordevic

© imago images

Nach dem Ausscheiden des FC Bayern aus der Champions League war medial vielfach der Ruf nach einem Back-up für Platzhirsch Robert Lewandowski zu vernehmen. Das Fehlen des Polen im Viertelfinalhinspiel gegen Real Madrid (1:2) wurde der polnische Knipser schmerzlich vermisst, denn Thomas Müller konnte sich gegen den Spitzenklub nicht als adäquater Ersatz empfehlen. Führt die jüngste Erfahrung zu einem Umdenken beim FC Bayern? Nach Informationen von "Sport1": Ja. Demnach sei man an der Säbener Straße auf der Suche nach einem zweiten Mittelstürmer als Back-up für Lewandowski.

Auch der "kicker" vermeldete in seiner heutigen Printausgabe, dass der Rekordmeister intern Sondierungsgespräche über einen neuen Stürmer führe und brachte den vielseitig einsetzbaren Alexis Sanchez als Kandidaten ins Spiel.