FC Schalke 04
1. Bundesliga
Erstes Gespräch mit Wilmots

Dirk Sommer

© imago images

"Bis zum Vorbereitungsauftakt am 28. Juni soll der Trainer feststehen", gibt Schalkes Manager Horst Heldt laut "BILD" nach dem Rücktritt von Roberto di Matteo zu Protokoll. Nun soll es zum ersten Gespräch zwischen Wunschkandidat Marc Wilmots und den Verantwortlichen gekommen sein.

Der Belgier ist derzeit noch als Nationaltrainer in seiner Heimat aktiv, kann seinen Vertrag dort angeblich Dank einer Klausel für eine Millionen Euro aber auflösen. G,echzeitig berichtet der "kicker", die Chancen, dass Wilmots seinen Job als Nationaltrainer aufgebe, seien verschwindend gering.

Als weitere Kandidaten bei den Königsblauen gelten nach Meldung des Fachmagazins Slaven Bilic, Nico Kovac, André Breitenreiter, Armin Veh und Sascha Lewandowski.