FC Schalke 04
1. Bundesliga
Schalke verliert Tor-Festival gegen Verl

Nils Richardt

© imago images

Der FC Schalke 04 lieferte sich am Samstagabend im Testspiel gegen den SC Verl einen Schlagabtausch mit vielen Toren. Am Ende mussten sich die Knappen dabei mit 4:5 (4:5) gegen den Drittliga-Aufsteiger geschlagen geben.

In der Partie die über vier mal 30 Minuten ausgetragen wurde, fielen alle neun Tore bereits in der ersten Hälfte – beziehungsweise in den ersten beiden Vierteln.

Schon das erste Viertel war gleich extrem wild: Durch einen Doppelschlag in der 17. Minute geriet Schalke früh mit 0:2 in Rückstand. Diesen konnten Steven Skrzybski (24.) und Mark Uth (29.) noch vor der ersten Unterbrechung ausgleichen.

Kurz nach Wiederanpfiff war es dann erneut Skrzybski (32.) der für die Königsblauen traf und diese zum ersten Mal in Führung schoss. Nach dem zwischenzeitlichen Ausgleich von Verl (46.), sorgte Benito Raman dann noch einmal für eine kurze Schalker Führung, ehe Verl noch vor der zweiten Pause doppelt (56. und 58.) zurück schlug und auf 5:4 stellte.

Bei diesem Ergebnis blieb es dann für den Rest der Partie. Amine Harit hatte in der 87. Minute noch einmal die große Gelegenheit sein Team per Elfmeter in die Partie zurück zu bringen, der Marokkaner scheiterte aber an der Latte.