FC Schalke 04
1. Bundesliga
Schalke kassiert die nächste Niederlage in der Vorbereitung

Robin Meise

© imago images

Nachdem der FC Schalke mit einem 5:1-Erfolg gegen Osnabrück recht erfolgreich in die Vorbereitung gestartet war, musste die Mannschaft von David Wagner nun zwei Niederlagen in Folge hinnehmen. Sowohl gegen den SC Verl (4:5) als auch am heutigen Dienstag gegen den KFC Uerdingen (1:3) zeigte der Bundesligist eine schwache Vorstellung.

Die Treffer für den Drittligisten erzielten Kolja Pusch (4.), Peter van Ooijen (24.) und der Ex-Dortmunder Kevin Großkreutz (73.). Der Ehrentreffer blieb aufseiten der Schalker Ahmed Kutucu vorbehalten (88.).

In den Reihen der Knappen kam Hamza Mendyl nach seiner einjährigen Leihe (FCO Dijon) erstmals wieder zum Einsatz. Timo Becker meldete sich nach Problemen am Sprunggelenk zudem wieder einsatzbereit. Weston McKennie (Patellasehne) und Keeper Markus Schubert (Rückstand nach Erkältung) kamen hingegen nicht zum Einsatz.