FC Schalke 04
1. Bundesliga
Sechs Neuzugänge für vier Positionen?

Kristian Dordevic

© Getty images

Dem FC Schalke 04 könnte sich zur nächsten Saison ein tiefgründiger Einschnitt auf personeller Ebene ergeben. Der Verlust mehrerer Spieler – insbesondere derjenigen Akteure mit auslaufendem Vertrag – droht oder steht teils womöglich schon fest. Bei den Verantwortungsträgern des Revierklubs stehen laut Informationen der "Bild" zurzeit sechs Neuzugänge für insgesamt vier Position auf der königsblauen Prioritätenliste.

Zum einen sollen es zwei Kräfte für die Flügel werden, auch vor dem Hintergrund der langwierigen Verletzung von Alessandro Schöpf (Teilruptur des Kreuzbands). Der Kontrakt von Choupo-Moting läuft im Sommer aus, zudem gilt Evgen Konoplyanka als Verkaufskandidat.

Zwei Neue sind dem Boulevardblatt zufolge auch für die linke Außenverteidigung auf dem Zettel, wo mit Sead Kolasinac, Dennis Aogo und Baba Rahman drei Abgänge in der Luft liegen. Der Letztgenannte kommt zugleich als Neuzugang in Betracht, da Schalke das auslaufende Leihgeschäft gerne verlängern würde.

Zu guter Letzt steht laut "Bild" Nachschub im Sturm auf der Agenda sowie ein neuer Stratege auf der Sechs, da Trainer Markus Weinzierl Stammkraft Nabil Bentaleb eher offensiver verorte.