FC Schalke 04
1. Bundesliga
Wilmots bestätigt Kon­taktaufnah­me

NevenX

© imago images

Auf einer Pressekonferenz der belgischen Nationalmannschaft hat Marc Wilmots eine Kontaktaufnahme seitens des FC Schalke bestätigt. Gedanken an einen Wechsel zu den Knappen verschwendet der 46-Jährige aufgrund der bevorstehenden Länderspiele gegen Frankreich und Wales gegenwärtig jedoch nicht.



"Ich sagte den Deutschen, dass ich aktuell darüber nicht sprechen möchte. Alles was mich jetzt interessiert sind die kommenden zwei Partien. Der Rest sind Gerüchte und Spekulationen", zitiert "Le Soir" Wilmots. Eine grundsätzliche Absage an seinen Ex-Klub sei dies aber nicht. "Wir werden sehen was die Zukunft bereithält."




Wilmots, der 1997 als Spieler mit Schalke den UEFA Cup gewann, kann trotz Vertrag bis 2018 den KBVB danke einer Ausstiegsklausel verlassen, wie er bereits im Oktober gegenüber "Goal" bestätigte.

Bis zum 28. Juni, dem Tag der Mitgliederversammlung und des Vorbereitungsbeginns auf die neue Saison, möchte Schalke-Manager Horst Heldt einen Nachfolger für Roberto di Matteo präsentieren.