FC Schalke 04
1. Bundesliga
"Wir sind in sehr intensiven Gesprächen"

Robin Meise

© imago images

Die Hinrunde verlief für den FC Schalke alles andere als zufriedenstellend. Der Vizemeister aus der Vorsaison fand sich nach der ersten Halbserie auf dem 13. Rang (18 Punkte) wieder und hatte zuletzt besonders im Sturmzentrum einen personellen Engpass zu beklagen. Passende Verstärkungen konnten die Knappen bislang jedoch noch nicht präsentieren.

"Das Einzige, was nicht geklappt hat, ist, dass jetzt zum Rückrundenauftakt eben noch keine neuen Spieler da sind. Und wenn man sich mal die Bundesliga anschaut, sind bislang kaum Transfers oder ganz wenige Transfers über die Bühne gegangen. Es zeigt sich immer mehr, dass insbesondere im zweiten Transferfenster das ganze Spiel bis Ende Januar läuft. Und dem haben wir uns eben auch zu stellen", gab Sportvorstand Christian Heidel in einer Medienrunde zu Protokoll.

Eine Vollzugsmeldung scheint aber dennoch nicht mehr lange auf sich warten zu lassen. "Sehr oft sind ja Transfers abhängig von anderen Transfers – und sobald dieses Rad mal wirklich losgeht, wird sich auch einiges daran ändern, aber wir sind da in sehr, sehr intensiven Gesprächen und ich bin sicher, dass da auch bis zum 31. Januar noch was passieren wird", fügte der 55-Jährige ergänzend hinzu.